Evangelischen Studierendengemeinde Osnabrück

ESGLogo

Die esg osnabrück ist Kirche für Menschen, die an der Universität und der Hochschule Osnabrück studieren, lehren, forschen und arbeiten. Heimat auf Zeit – für Studierende, junge Erwachsene und Akademiker in Osnabrück. Jeder wird gastfreundlich empfangen und aufgenommen, unabhängig von Religion oder Bekenntnis, Herkunft, Staatsangehörigkeit, Lebensstil, Alter und Geschlecht.

Vor knapp drei Jahren ist die esg in das neue Quartier in der "Wüste", Arndtstr. 19, 49080 Osnabrück, gezogen. In sehr guter Lage (dicht an der  Innenstadt, neben dem Kulturzentrum Lutherhaus, der City-Rewe um die Ecke und inmitten einer der besten studentischen Wohnlagen) bietet die esg für die Studierendengemeinde Veranstaltungs- und Büroräume. Ob Chorproben der Studierenden, gemeinsames Kochen, Kulturabende oder theologische Gesprächsrunden, diese und viele andere Veranstaltungen finden in der esg statt.

Einfach mal vorbeikommen nach Veranstlatungen auf unserer Homepage schauen. Wir freuen uns auf Euch.

Zur esg