D7A_6781-Kopie

Bild: Jens Schulze

Neues Präsidium der Landessynode gewählt. Schneider als Präsident wiedergewählt.

Bericht 24. November 2010
D7A_7279
Als Präsident wiedergewählt: Jürgen Schneider (Hermannsburg), der seit 2005 Präsident ist. 

Der Synodale Jürgen Schneider (Hermannsburg) ist für die nächsten drei Jahre erneut zum Präsidenten der Landessynode gewählt worden. Von 71 Synodalen stimmten 53 mit Ja, 10 enthielten sich der Stimme und 8 stimmten mit Nein.

Zu Vizepräsidentinnen und –präsidenten wurden gewählt mit 69 Ja-Stimmen Sabine Freifrau v. Richthofen (Melle), auf Thomas Reisner (Lüneburg) und Wencke Breyer (Hannover) entfielen jeweils 67 Ja-Stimmen.

Zu Schriftführern wurden gewählt Cord Bockhop (Stuhr), Dr. Viva-Katharina Volkmann (Verden), Theda Kruse (Gartow), Hella Mahler (Cuxhaven), Eckhart Richter (Osterholz-Scharmbeck) sowie Petra Utermöller (Bad Sachsa).