D7A_6781-Kopie

Bild: Jens Schulze

LSA-Bericht zu Beginn der Tagung

Bericht 23. November 2009
D7B_9072
Superintendent Michael Thiel aus Gifhorn trägt den Bericht des Landessynodalausschusses vor. (Foto: J. Schulze)

Traditionell wird zu Beginn der Landessynode der Tätigkeitsbericht des Landessynodalausschusses (LSA) vorgetragen. Darin wird über die Vorgänge und Entscheidungen berichtet, die zwischen den Tagungen der Landessynode vom LSA beraten und entschieden wurden. 44 Punkte auf 38 Seiten lagen der Landessynode schriftlich vor.

Vorgetragen wurde der Bericht von Superintendent Michael Thiel (Gifhorn) als stellvertretendem Vorsitzenden des LSA. Auf drei zentrale Punkte ging er in seiner Rede ein.

  • Tag des Ehrenamtes am 4.10.2010
  • Schulen in evangelischer Trägerschaft
  • Evaluation der Aktenstückreihe 98.