Startseite Archiv Pressemitteilung vom 25. Januar 2023

In Gedanken und Gebeten bei der Schulgemeinschaft der Evangelischen IGS Wunstorf

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Der 14-jährige Jugendliche aus Wunstorf, der heute Mittag tot aufgefunden und mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts wurde, war Schüler der Evangelischen IGS Wunstorf. Nähere Informationen liegen der Schule aktuell nicht vor. Auch hat die Schulleitung keine Kenntnisse zur Todesursache oder sonstigen Hintergründen sowie zum etwaigen Täter, der sich laut Polizei im Gewahrsam befindet.

Gesamtschuldirektorin Elke Rothämel sagt: "Die Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte und alle Mitarbeitenden sind entsetzt, fassungslos und unendlich traurig über das, was geschehen ist. Für unsere Schülerinnen und Schüler bieten wir aktuell Gesprächsmöglichkeiten und Rückzugsräume, um sie in dieser Situation zu begleiten. Schul- und Notfallseelsorgerinnen und Notfallseelsorger sind ebenfalls vor Ort."

Landesbischof Ralf Meister sagt: „Meine Gedanken und Gebete sind bei der Familie des getöteten Jugendlichen und bei der Schulgemeinschaft der Evangelischen IGS.“

Am Freitag wird es in der Evangelischen IGS für die Schülerinnen und Schüler des betroffenen Jahrgangs eine nicht öffentliche Andacht zum Gedenken an den verstorbenen Schüler geben.

Wir bitten um Verständnis, dass es bis auf Weiteres keine Auskünfte von Seiten der Schule geben wird. Ebenso bitten wir von direkten Anfragen an Lehrkräfte oder Schülerinnen und Schüler Abstand zu nehmen. Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an die zuständigen Ermittlungsbehörden.

+++
Hannover, den 25. Januar 2023

Pastor Benjamin Simon-Hinkelmann,
Pressesprecher
der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers

Rote Reihe 6
30169 Hannover
Telefon: 0511 – 1241 399, Mobil: 0172 - 2398461
E-Mail: Benjamin.Simon-Hinkelmann@evlka.de
www.Landeskirche-Hannovers.de