Startseite Archiv Pressemitteilung vom 06. Oktober 2022

Landesbischof Ralf Meister zu dem Anschlag auf die Synagoge der Jüdischen Gemeinde in Hannover am 5.10.2022

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Landesbischof Ralf Meister sagt zu dem Anschlag auf die Synagoge der Jüdischen Gemeinde Hannover gestern Abend (5.10.2022):

"Der Anschlag auf die Synagoge in Hannover gestern Abend entsetzt und beschämt mich zutiefst. Unsere jüdischen Geschwister mussten erleben, wie ihre Jom-Kippur-Feier gewaltsam gestört wurde.

Dass Jüdinnen und Juden in unserer Gesellschaft in der Ausübung ihrer religiösen Praxis bedroht werden, ist unerträglich. Wir müssen weiterhin auf allen Ebenen und in allen Bereichen mit viel mehr Entschlossenheit als bisher gegen jede Form von Antisemitismus arbeiten."

+++

Hannover, den 6. Oktober 2022
 
Pastor Benjamin Simon-Hinkelmann,
Pressesprecher 
der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers
Rote Reihe 6
30169 Hannover
Telefon: 0511 – 1241 399
Mobil: 0172 - 2398461
E-Mail: Benjamin.Simon-Hinkelmann@evlka.de
www.Landeskirche-Hannovers.de