Landesbischof Meister gratuliert Christian Stäblein zur Wahl zum Bischof der EKBO

Pressemitteilung 05. April 2019

Dr- Christian Stäblein. Bild: Rolf Zoellner/epd-bild

„Lieber Bruder Christian Stäblein, im Namen der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und auch persönlich gratuliere ich Dir ganz herzlich zu Deiner Wahl zum Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und wünsche Dir für Deinen Dienst Gottes Segen!

Deine Verbindung zur Landeskirche Hannovers, in der Du außergewöhnlich fruchtbar gewirkt hast, lässt diesen Wunsch nicht nur einen persönlichen sein, sondern ist getragen von der Gemeinschaft der ganzen Landeskirche.

Du übernimmst dieses Amt zu einem Zeitpunkt, an dem alle Landeskirchen vor großen Herausforderungen stehen. „Begabt leben – mutig verändern“ hat die EKBO die zehn Thesen zum Reformprozesses vor einigen Jahren überschrieben. In diesem Sinne freue ich mich auf die Zusammenarbeit - Gott befohlen!“ 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Pastor Dr. Johannes Neukirch
Pressesprecher der Landeskirche
Landeskirchenamt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers
Rote Reihe 6, 30169 Hannover
Tel.: 0511 / 1241-799
Fax:  0511 / 1241-820
Mobil: 0172 / 4159584
E-Mail: Johannes.Neukirch@evlka.de
www.Landeskirche-Hannover.de