Startseite Archiv Pressemitteilung vom 21. August 2017

"Mehr Himmel auf Erden" beim Tag der Niedersachsen / Kirchenmeile mit Familienprogramm / Tim Bendzko auf der Bühne

Mit dem Slogan „Mehr Himmel auf Erden“ präsentieren sich die christlichen Kirchen in Niedersachsen beim Tag der Niedersachsen vom 1. bis 3. September in Wolfsburg. Sie sind für die Kirchenmeile und zusammen mit Antenne Niedersachsen, dem Landessportbund und der Klosterkammer für das Programm der Bühne am Rathaus verantwortlich. Dort treten unter anderem der Singer-Songwriter Tim Bendzko, die Indie-Rock-Pop-Band „WARUM LILA“, die Band „Stilbruch“ und der spanische Popsänger Álvaro Soler auf. Die am Planetarium gelegene Kirchenmeile soll die Welt des Glaubens mit kirchlich-religiösen, diakonischen und kulturellen Präsentationen und Aktionen sichtbar machen: „von jahrhundertealten Traditionen bis zu den modernen Ausdrucksformen der Gegenwart, von direkter Nachbarschaft bis in die Weiten der Erde, von den Freikirchen zu den großen Konfessionen und Religionen: Der Himmel auf Erden“, so die Veranstalter. Am Sonntag predigt Landesbischof Dr. Christoph Meyns in dem ökumenischen Gottesdienst zum Tag der Niedersachsen.

Aus dem Programm:

Freitag, 1. September
16.00 Uhr: Eröffnung der Kirchenmeile
16.00 Uhr: Kindergottesgottesdienst auf der Bühne 9 neben der Kirchenmeile
16.45 Uhr: Kindermusical auf Bühne 9
Parallel ab 16.00 Uhr Programm auf der Bühne am Rathaus mit Antenne
ab 20 Uhr: „Stilbruch“, Álvaro Soler

Samstag, 2. September
10.00 Uhr: Beginn auf der Kirchenmeile und parallel auf der Bühne am Rathaus mit Antenne Niedersachsen
16.30 Uhr: Ökumenischer Jugendgottesdienst auf der Bühne 9 neben der Kirchenmeile
18.00 Uhr: Familiengottesdienst in Planetarium
22.00 Uhr: Konzert auf der Bühne am Rathaus mit Tim Bendzko