Startseite Archiv Pressemitteilung vom 30. Mai 2015

Landesbischof Meister zur Wahl von Pfarrer Dr. Carsten Rentzing

Zur Wahl von Pfarrer Dr. Carsten Rentzing als Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens schreibt der Ratsvorsitzende der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen, Landesbischof Ralf Meister (Hannover):

Lieber Bruder Rentzing,
im Namen der evangelischen Kirchen in Niedersachsen und besonders im Namen der hannoverschen Landeskirche gratuliere ich Ihnen ganz herzlich zu Ihrer Wahl als sächsischer Landesbischof! Sie haben sich als „fröhlichen Lutheraner“ bezeichnet, der für jeden ein offenes Ohr und ein offenes Herz habe. Das ist sicherlich eine gute Voraussetzung, um möglichst viele Menschen auch außerhalb der Kirche gewinnend anzusprechen. Unsere Landeskirchen sind seit vielen Jahrzehnten durch eine Partnerschaft verbunden. Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen, bei dem die Stärkung der Ortsgemeinden und die demographische Entwicklung wichtige gemeinsame Themen sein werden.
Für Ihr Amt wünsche ich Ihnen Gottes stärkenden Segen und verbleibe mit nachbarschaftlichen Grüßen,
Ihr Ralf Meister

Hannover, 31. Mai 2015