Startseite Archiv Nachricht vom 04. April 2022

„Geburtstag mit Herz“ für Obdachlose gefeiert

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover. Das Diakonische Werk Hannover hat zusammen mit dem Stadtkirchenverband Hannover „Geburtstag mit Herz“ gefeiert: Es war ein etwas anderer Nachmittag, als 25 Gäste in der Marktkirche eintrafen, um ihren Geburtstag nachträglich an einem gedeckten Tisch, bei Kaffee und Kuchen, mit einer Andacht und Musik zu feiern. Ein freundliches, fröhliches und respektvolles Miteinander prägte die Stimmung im Südschiff, in das die Sonne warmes Licht durch die Fenster schickte.
 
Eingeladen waren Menschen, die in unserer Stadt auf der Straße leben und denen es in der Regel nicht möglich ist, den eigenen Geburtstag an einem gedeckten Tisch gemeinsam mit anderen Menschen zu feiern. Für jeden Gast gab es ein kleines Geburtstagsgeschenk.
 
Diakoniepastor Friedhelm Feldkamp und Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes haben mit Wortbeiträgen durch die Geburtstagsandacht geführt. Für die musikalische Begleitung sorgten Axel LaDeur am ePiano und Thomas Zander am Saxophon. Die Bäckerei Göing hat für die Geburtstagsandacht Blechkuchen und Kekse in Herzform beigesteuert. 

Stadtkirchenverband Hannover