Startseite Archiv Nachricht vom 04. April 2022

Frauen stärken ihr Selbstbewusstsein: Neues Gruppenangebot der Diakonie in Winsen

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hittfeld-Winsen. Die Diakonie Hittfeld-Winsen schafft ab Mai ein Angebot für Frauen, das das Selbstvertrauen stärkt, mit dem Titel „Ich bin es wert! Meine Bedürfnisse, meine Grenzen, meine Ressourcen“. Die beiden Mitarbeiterinnen der Mädchen- und Frauenberatungsstelle Christine Arndt und Dörthe Heien leiten die Gruppe, in der sie Frauen darin unterstützen, die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Stärken zu gewinnen. An fünf Abenden tauschen sich die Teilnehmenden in der geschützten Atmosphäre der Gruppe über eigene Ressourcen, Wünsche und Grenzen aus und arbeiten ganz praktisch daran, wie sie diese im Alltag leben können.

Die Treffen finden donnerstags von 18.00 bis 20.00 Uhr im Haus der Diakonie (Im Saal 27, Winsen) statt, Beginn ist der 12. Mai. Das Angebot richtet sich an Frauen ab 18 Jahren. Bei massiven psychischen Problemen oder bei psychiatrischen Erkrankungen ist die Gruppe nicht geeignet. Interessierte Frauen können sich ab sofort unter der Telefonnummer 0 41 71 – 600 88 50 oder per Mail an bmf@diakonie-hittfeld-winsen.de anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 50,- Euro, eine Ermäßigung ist nach Absprache möglich. Zu den Treffen gelten die dann gültigen Corona-Regeln.

Öffentlichkeitsarbeit im Sprengel Hildesheim-Göttingen