Startseite Archiv Nachricht vom 20. Dezember 2019

Aufruf zur Demo gegen die Winter-Sonnwendfeier der NPD in Eschede

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Am Samstag, dem 21. Dezember 2019, findet auf dem NPD-Hof Nahtz in Eschede wieder eine rechtsextreme Sonnwendfeier statt. Die Demonstration gegen dieses Neonazi-Treffen beginnt um 14.00 Uhr an der L 281, Kreuzung „Im Dornbusch / Zum Finkenberg“. Nach Begrüßung und Eröffnung der Versammlung ziehen die Teilnehmer*innen bis 150 Meter vor den Hof. Redner*innen sind u.a. Kirsten Lühmann (SPD-Bundestagsabgeordnete), Marlies Petersen (Kreisvorsitzende der Grünen), Kirsten Dieckmann (Forum gegen Gewalt und Rechtsextremismus Celle) und Pastor Wilfried Manneke (Vorsitzender "Initiative ´Kirche für Demokratie - gegen Rechtsextremismus´ in der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers).