Startseite Archiv Nachricht vom 18. November 2019

Bundesweiter Vorlesetag in der öffentlichen Bücherei der Nikolaigemeinde Hiddestorf

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

In der evangelischen öffentlichen Bücherei in Hiddestorf drehte sich am Bundesweiten Vorlesetag (15.11.2019) alles ums Thema „Fußball“. Pastorin Silvia Mustert, persönliche Referentin von Landesbischof Ralf Meister, las aus dem Eliport-Schultütenbuch „Hat Jesus Fußball gespielt?“ vor.

18 Erstklässler*innen der örtlichen Grundschule lauschten gebannt und erwiesen sich beim aktiven Anschlussprogramm als begnadete Slalomdribller-, Sportbuchfinder- und Versöhnungsbriefschreiber*innen.

Zum Schluss gab es für jedes Kind die Eliport-Schultüte (www.leseningotteswelt.de/die-eliport-schultuete/) mit dem Buch und eine schicke Urkunde für tolles Zuhören. Gestaltet hatten diesen sportlichen Vormittag die Bücherei und das Evangelische Literaturportal, der Dachverband der evangelischen öffentlichen Büchereien in Deutschland (www.eliport.de).

Evangelisches Literaturportal e. V.