Christian Brouwer ist neuer Studienleiter für Theologie und Ethik

Nachricht 03. November 2019

Loccum. Am Freitag, den 1. November 2019 wurde Pastor Dr. Christian Brouwer in das Amt des Studienleiters für den Arbeitsbereich Theologie und Ethik an der Evangelischen Akademie Loccum eingeführt. Arend de Vries, Geistlicher Vizepräsident des Landeskirchenamtes der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, übernahm die Einführung in der Kapelle der Tagungsstätte Loccum im Rahmen eines Liturgischen Abendgebetes. Christian Brouwer war zuvor fünf Jahre lang Gemeindepastor in Steimbke. Er übernahm seine neue Aufgabe in Loccum bereits zum 1. September 2019 und folgte auf PD Dr. Julia Koll, die bislang für den Arbeitsbereich Theologie und Ethik zuständig war. Christian Brouwer studierte Theologie in Bonn und Marburg, seine Promotion schloss er ebenfalls in Bonn ab. Fünf Jahre lang arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Systematische Theologie an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel. Er ist mit der Pastorin Dr. Rebekka Brouwer verheiratet, die Gemeindepastorin in Steimbke ist.

Öffentlichkeitsarbeit in der Ev. Akademie Loccum