Krelinger Gemeindetag mit Vishal Mangalwadi am 11. März

Nachricht 27. Februar 2018
Mangalwadi Vishal-Presse
Mangalwadi Vishal. Bild: GRZ Krelingen

Krelingen. „Das Evangelium – die Kraft, die Europa schuf“ ist das Thema des Krelinger Gemeindetages am 11. März. Beginn ist um 10 Uhr in der Glaubenshalle des GRZ (Geistliches Rüstzentrum) in Krelingen. Referent ist der indische Philosoph, Theologe und Politiker Dr. Vishal Mangalwadi. Die US-Zeitschrift „Christianity Today“ bezeichnete ihn als „führenden christlichen Intellektuellen Indiens“.

Mangalwadi ist Autor des Bestsellers „Das Buch der Mitte“. Als Nicht-Europäer weist er auf verblüffende Zusammenhänge zwischen der Freiheit und der prägenden Kraft der Bibel hin. Durch seine Außenansicht auf die westliche Kultur zeigt er mit erstaunlicher Sorgfalt und Kenntnis, wie durch Menschen, die nach christlichen Werten lebten, Europas Freiheit, Gerechtigkeit, Demokratie und Wohlstand geprägt wurden.

Der Krelinger Gemeindetag beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst. Von 13 bis 14 Uhr finden verschiedene Seminare statt, bevor der Gemeindetag um 14.30 Uhr mit der Abschlussveranstaltung endet.

Für den musikalischen Rahmen sorgt ein Bläserensemble. Für Kinder von vier bis zwölf Jahren wird eine Kinderbetreuung angeboten. 

GRZ Krelingen

Weitere Informationen

Informationen zum Krelinger Gemeindetag am 11. März sind unter Telefon 05167/970-142 oder im Internet erhältlich.

Zur Internetseite des GRZ Krelingen