Startseite Archiv Nachricht vom 21. Februar 2018

Hogwarts-Ferienlager am Plöner See

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Tostedt. Wer große und kleine Abenteuer im Hogwarts-Ferienlager erleben will, muss sich schnell für die Kinderfreizeit der Evangelischen Jugend in der Nachbarschaft Handeloh, Heidenau, Tostedt anmelden. Zusammen mit Teamern und hauptamtlichen Mitarbeitern aus dem ganzen Kirchenkreis Hittfeld können Kinder vom 28. Juni bis 8. Juli spannende Tage am Plöner See verbringen. Das Motto in diesem Jahr: „Hogwarts“.

Es werden Zauberstäbe geschnitzt, es gibt ein Quidditch Turnier, Drachen werden gezähmt, geheime Zaubersprüche ausprobiert, verrückte Zaubertränke gebraut und noch mehr. Natürlich wird auch im See gebadet, gemeinsam Gottesdienst gefeiert, Stockbrot am Lagerfeuer gegessen und mehr.

Das Kinderzeltlager ist für Mädchen und Jungen von acht bis 12 Jahren gedacht. Wie in jedem Jahr werden gestaffelte Teilnahmebeträge angeboten: Der Förderpreis beträgt 200 Euro, er ermöglicht die Bezuschussung finanziell schlechter gestellter Familien. Der Regelpreis liegt bei 170 Euro und basiert auf den ermittelten Kosten. Der geförderte Preis ist 140 Euro und ermöglicht mehr Kindern und Jugendlichen die Teilnahme.

Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Hittfeld

Anmeldung

Anmeldung über den Evangelischen Kirchenkreisjugenddienst oder die Evangelische Jugend in der Nachbarschaft Handeloh, Heidenau, Tostedt, Tel. 04181 – 216 88 60.

Die Leitung haben Kreisjugendwart Holger Kuk, Diakonin Friederike Wunsch, Diakonin Maren Waldvogel und Diakonin Tanja Homberg.