Startseite Archiv Nachricht vom 30. November 2017

„Vom selben Teller“ - Gottesdienst zum Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover. „Vom selben Teller“ – unter dieser Überschrift steht der Gottesdienst zum Welt-AIDS-Tag, der am Freitag, 1. Dezember, um 19.30 Uhr in der Neustädter Hof- und Stadtkirche St. Johannis gefeiert wird. Pastor Axel Kawalla, Beauftragter für die HIV- und AIDS-Seelsorge in der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, gestaltet den Gottesdienst gemeinsam mit „Baobab“, dem Verein für Prävention unter afrikanischen Migrantinnen und Migranten, und der hannoverschen Gruppe Homosexuelle und Kirche. Mit dabei sind auch die Hannover Harmonists, die die Kirche an der Roten Reihe mit ihrem Gesang füllen werden.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind für 20.45 Uhr alle Interessierten zu einem Candle-Light-Walk von der Neustädter Kirche zum ka:punkt an der Grupenstraße 8 eingeladen. Hier gibt es einen Imbiss und Gespräche in zwangloser Atmosphäre.

Öffentlichkeitsarbeit im Zentrum für Seelsorge