Startseite Archiv Nachricht vom 15. November 2017

Losungen für 2018 auf plattdüütsch

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Burgdorf/Reg. Hannover. Freunde des Plattdeutschen können die täglichen biblischen Losungen im kommenden Jahr auch in plattdeutscher Sprache lesen. 49 Plattdeutsche aus verschiedenen Regionen hätten mit ihren Übersetzen und Übertragungen dazu beigetragen, teilte die Herausgeberin und frühere Plattdeutschbeauftragte der hannoverschen Landeskirche, Anita Christians-Albrecht aus Burgdorf bei Hannover, mit. 2016 waren die Losungen, die es insgesamt in mehr als 50 Sprachen gibt, erstmals auf Plattdeutsch erschienen.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen

Weitere Informationen

Die Losungen kosten 6 Euro pro Stück und können bestellt werden bei Anita Christians-Albrecht, Rhedener Straße 25, 31303 Burgdorf, Tel. 05136 / 89 22 87; anita.christians-albrecht@t-online.de