Startseite Archiv Nachricht vom 08. November 2017

Kirche veranstaltet Probenzeit für Gospelsänger

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Northeim. Die Northeimer Gospelkirche veranstaltet in der Adventszeit eine Probenzeit für Gospelchorsänger. Jeder sei eingeladen, sich bei sechs Proben und zwei Auftritten als Gospelchorsänger auszuprobieren, teilte Kantor Matthias Vespermann am Montag in Northeim mit. Die erste Probe finde am 20. November im Gemeindehaus der Apostelkirchengemeinde statt.

Den Abschluss bilde am Heiligabend um 23 Uhr die "Silent-Gospel-Night", hieß es. Die Northeimer Apostelkirchengemeinde beherbergt seit 2010 die sogenannte Gospelkirche. Chöre aus Deutschland aber auch aus Amerika haben bereits dort gastiert. Die Gospelkirche veranstaltet unter anderem Workshops und Festivals.

 

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen