Startseite Archiv Nachricht vom 01. November 2017

Deutsches Theater spielt Weihnachtsstück in Göttinger Modehaus

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Göttingen. Das Deutsche Theater Göttingen zeigt seine diesjährige Weihnachtsproduktion "Josef und Maria" in einem örtlichen Modegeschäft. Das Stück des österreichischen Schriftstellers Peter Turrini hat am 2. November im Modehaus Woggon Premiere, wie das Theater mitteilte. Dort gibt es bis Weihnachten zwölf weitere Vorstellungen.

In "Josef und Maria" begegnen sich an Heiligabend in einem Kaufhaus zwei vereinsamte Menschen - die Putzfrau Maria und der Wachmann Josef. Stockend entsteht ein Gespräch, in dem keiner von beiden zugeben will, wie schmerzhaft es ist, genau diesen Tag alleine zu verbringen. Und dann geschieht im leeren Kaufhaus ein kleines Weihnachtswunder: Der Arbeiter Josef, der sein ganzes Leben dem Kampf des Proletariats gewidmet hat, und die ehemalige Varieté-Tänzerin Maria kommen sich näher.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen

Weitere Informationen

Aufführungsort des Weihnachtsstückes ist das Modegeschäft Woggon in der Barfüßerstraße 1 in Göttingen.