Startseite Archiv Nachricht vom 25. Oktober 2017

Lieder-Zeitreise auf Luthers Spuren

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover. Als „Motoren der Reformation“ beschreibt der Liedermacher und Pastor Fritz Baltruweit die geistlichen Volkslieder, mit denen er für Montag, 30. Oktober, zu einer musikalischen Zeitreise auf Luthers Spuren einlädt. Gemeinsam mit Konstanze Kuß (Harfe,Whistle-Flöte) singt und musiziert Baltruweit ab 19 Uhr beim Mitsingkonzert in der Auferstehungskirche an der Helmstedter Straße in Döhren.

„Für Martin Luther gehörten einst geistliche Volkslieder zu den wichtigsten Motoren der Reformation. Durch sie verbreitete sich seine Lehre nicht nur in den Kirchen, sondern auch landesweit auf den Marktplätzen“, erklärt der bekannte evangelische Liedermacher die Idee für das Mitsingkonzert, für das um 18 Uhr ein geselliges Vorprogramm mit Auferstehungsbräu, Bratwurst, selbst gemachten Salaten, Glühwein und Apfelpunsch in und vor der Kirche beginnt.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen