Startseite Archiv Nachricht vom 16. Oktober 2017

"Die demokratische Mitte stark gemacht"

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

„Ich gratuliere Stephan Weil und der SPD herzlich zu ihrem klaren Ergebnis in der Landtagswahl. Besonders freue ich mich, dass die Niedersachsen bei dieser Wahl die demokratische Mitte stark gemacht haben.

Nach dem aktuellen Stand wird die Koalitionsbildung schwierig werden. Dazu wünsche ich den Parteien kluge Entscheidungen, die den Menschen in unserem Land dienen. Die niedersächsischen Kirchen und ihre Diakonie wünschen sich mit der zukünftigen Regierung eine gute Zusammenarbeit und ein gemeinsames Nachdenken über wichtige gesellschaftlich Aufgaben.

In den vergangenen Jahren ist es bei vielen Themen, besonders bei der Integration der nach Niedersachsen geflüchteten Menschen, gelungen, die Herausforderungen mit vielen gesellschaftlichen Kräften gemeinsam anzugehen. Ich wünsche mir, dass wir diesen Weg auch in den kommenden Jahren fortsetzen können."

Landesbischof Ralf Meister, Vorsitzender des Rates der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen

Pressestelle der Landeskirche