Startseite Archiv Nachricht vom 07. Oktober 2017

Szenische Lesung zum Reformationsjubiläum

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Göttingen. Am 19. Oktober 2017 um 19.30 Uhr liest Sieglinde Erben-Rickelt, im Moritz-Jahn-Haus am Thie in Geismar, gegenüber der Kirche St. Martin, die Tischreden der Katharina von Bora. Kurzfristig konnten die Kirchengemeinden Kreuz, St. Martin und Stephanus diese Szenische Lesung noch im Rahmen des

Reformationsjubiläumsjahres nach Göttingen holen.

Während Luthers Frau Katharina den Brotteig knetet, denkt sie über ihre Beziehung zu ihrem Mann nach. Grundlage dieses Stückes ist das Buch "Wenn du geredet hättest, Desdemona" von Christine Brückner. Diese ungehaltenen Reden ungehaltener Frauen liest und spielt die Schauspielerin nach.

Auf der Bühne knetet Erben-Rickelt tatsächlich Teig! Die daraus gebackenen Brötchen gibt es in der Pause der Veranstaltung, deren Eintritt nichts kostet. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Göttingen