Der Ratsvorsitzende der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen, Landesbischof Ralf Meister (Hannover) zum Tode des ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten Dr. Ernst Albrecht

Nachricht 13. Dezember 2014

Der Ratsvorsitzende der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen, Landesbischof Ralf Meister (Hannover) zum Tode des ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten Dr. Ernst Albrecht:

Wir trauern um den ehemaligen Ministerpräsidenten Dr. Ernst Albrecht, der einer der bedeutendsten Politiker Niedersachsens war. Albrecht war seiner Landeskirche und besonders dem Geistlichen Rüstzentrum Krelingen sehr verbunden und hat seinen christlichen Glauben persönlich gelebt. Besonders beeindruckt hat mich seine Haltung, als er 1978 den Flüchtlingen aus Vietnam zusagte, dass sie in eine Land kämen, in dem sie keine Furcht haben müssten, sondern ihr Leben neu aufbauen und eine neue Heimat finden könnten. Diese Haltung ist bis heute vorbildlich. Wir sind in Gedanken und Gebeten bei seiner Familie und wünschen Ihr Gottes Trost.
 
Hannover, den 13. Dezember 2014
Ralf Meister