Mitmachaktion "Kennt doch jeder! Mein protestantisches Handgepäck"

Nachricht 10. November 2014

Protestantische Lieblingstexte einsenden

Seit dem Reformationstag sind Interessierte aufgerufen, in einer bundesweiten Mitmachaktion des Magazins Chrismon ihre protestantischen Lieblingstexte einzusenden.

Das können ein Brief von Dietrich Bonhoeffer, ein besonderer Psalm, eine berühmte Predigt, aber auch andere Texte sein, die für den protestantischen Glauben wichtig sind.

Unter allen Einsendern wird fünfmal ein „literarisches Handgepäck“ verlost, bestehend aus je einer hochwertigen und fair produzierten Umhängetasche, die mit drei Buchneuerscheinungen aus der edition chrismon, u.a. dem Buch „Ich bin evangelisch“ von Nikolaus Schneider, gefüllt ist.
54 Prominente, darunter Gundula Gause, Margot Käßmann, Nikolaus Schneider, Hans-Jürgen Hufeisen und Manfred Stolpe, sind die Gesichter der Aktion. Ihre Beiträge sind in dem Sonderheft Chrismon spezial "Was wir glauben" nachzulesen, siehe Download-Möglichkeit in der Info-Box.