Am 3. Juni um 18 Uhr wird Eva Jain als Pastorin der Evangelischen Hochschul- und Studierendengemeinde Göttingen eingeführt. In einem festlichen Gottesdienst in St. Nicolai werden OLKR Wöller und Superintendent Selter die Einsegnung mit Assistenten vornehmen. Anschließend sind die Teilnehmenden herzlich zum Sommerfest im Evangelischen Studienhaus Göttingen, Obere Karspüle 30 eingeladen.
Eva Jain studierte an der Georg-August-Universität Göttingen Evangelische Theologie. Sie arbeitete als Redakteurin im Lutherischen Verlagshaus und bei Vandenhoeck & Ruprecht. Ihr Vikariat absolvierte sie in der St. Marien Gemeinde Göttingen. Danach trat sie ihre erste Stelle in St. Marien in Einbeck an. Dort lernte sie die Arbeit der Jugendkirche marie kennen. Eva Jain veröffentlichte verschiedene Aufsätze zum interreligiösen und -kulturellen Dialog in Israel/Palästina und promovierte 2011 im Fach Altes Testament über die Psalmenhandschriften aus der Wüste Juda.
Die ESG Göttingen bietet mit ihrem Programm einen Ausgleich zum Studienalltag. Gottesdienste, Feste, Themenabende bilden neben dem großen Angebot in Gruppen zu Singen oder zu Musizieren einen Schwerpunkt. Gemeinsam wird nach Wegen des eigenen, persönlich verantworteten Christsein gesucht. Die ESG arbeitet ökumenisch eng vor allem mit der katholischen Hochschulgemeinde zusammen, so werden die Abendgottesdienste im 14-tägigen Wechsel gestaltet. Regelmäßig zu hören sind beide Gemeinden an jedem dritten Freitag im Monat um 19 Uhr bei heaven@seven im StadtRadio Göttingen.