Diakonie-Adventskalender als App

Nachricht 27. November 2013

Täglich ein neuer Sinnspruch direkt aufs Smartphone: Zum dritten Mal bietet das Diakonische Werk Hannovers in diesem Dezember seinen Adventskalender auch als App an. Der mobile Kalender ist für iPhone und Android-Nutzer kostenlos erhältlich.

Hinter jedem Türchen befindet sich ein Sinnspruch. Sie stammen von Autoren oder großen Denkern wie Marin Luther, Albert Einstein oder Dietrich Bonhoefer. Mal sind sie nachdenklich, mal heiter. Optisch begleitet wird der Kalender durch die berühmten „Engelbilder“ von Paul Klee. Klees Engel sind keine bloß übersinnlichen Himmelswesen, sondern mit sehr menschlichen Zügen ausgestattet. In den drei ausgewählten Motiven wird diese Vielfalt deutlich: der „Engel im Kindergarten“, der „Vergessliche Engel“ und der „Schellen-Engel“.