Ratsbericht Konföderationssynode im Netz

Nachricht 12. März 2013

Der Bericht des Rates der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen anlässlich der V. Tagung der 9. Synode am Sonnabend, dem 9. März 2013 in Hannover - erstattet durch den Vorsitzenden,
Landesbischof Ralf Meister - steht jetzt auf der Internetseite der Konföderation zum Download bereit.

(epd/red) In seinem Bericht vor der Synode sagte der Ratsvorsitzende der Konföderation, Ralf Meister, unabhängig von allen Strukturüberlegungen müsse der Kampf gegen das Thema Armut unbedingt eine gemeinsame Aufgabe aller Kirchen bleiben. Die steigende Quote der Armutsgefährdung in Niedersachsen von 14,5 auf 15,2 Prozent innerhalb des vergangenen Jahres sei alarmierend, betonte der hannoversche Landesbischof.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen