"Kirche unterwegs" sucht Mitarbeitende

Nachricht 30. März 2012

Aurich/Hannover (epd). Die hannoversche Landeskirche sucht Ehrenamtliche, die sich in der Urlauberseelsorge auf Campingplätzen engagieren wollen. Zur Vorbereitung sei noch ein Seminar im Mai geplant, sagte Pastor Hartmut Schneider von «Kirche im Tourismus" am Donnerstag in Aurich. Die "Kirche unterwegs" biete auf acht Campingplätzen an der niedersächsischen Küste, im Weserbergland, in der Lüneburger Heide und im Osnabrücker Land ein Programm für Urlauber an. Dabei arbeiteten die Ehrenamtlichen für rund zwei Wochen mit.

Zu den Angeboten gehören den Angaben zufolge Kinderstunden, Gottesdienste unter freiem Himmel und Gute-Nacht-Geschichten. Wer dabei mitmachen wolle, müsse mindestens 18 Jahre alt sein und idealerweise Erfahrungen in der kirchlichen Kinder-, Gemeinde- oder Jugendarbeit haben. Die Mitarbeiter lebten unter den Campern im eigenen Wohnwagen und bekämen Tagegeld für Verpflegung und sowie eine Reisekostenerstattung.

Interessierte können sich bei Pastor Hartmut Schneider per E-Mail unter schneider@kirchliche-dienste.de melden.

Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen