Landessuperintendent predigt im „Seefahrtsgottesdienst“

Nachricht 13. Dezember 2011

Drochtersen. Auf der Elbinsel Krautsand predigt Landessuperintendent Dr. Hans Christian Brandy (Stade) am kommenden Sonntag in der Kirche „Zum Guten Hirten“. Der Gottesdienst beginnt um 11.00 Uhr. Musikalisch wird er gestaltet vom ortsansässigen Männergesangverein „Wohlfahrt“. Die gottesdienstliche Gestaltung liegt in den Händen von Ortspastor Bernhard Pippirs.

„Wir laden schon seit vielen Jahren Menschen, die sich der Seefahrt verbunden fühlen, am 4. Advent in unsere kleine Kirche,“, so Pippirs, der jedes Jahr einen Gastprediger zum Seefahrtsgottesdienst einlädt.

„Ich freue mich, bei diesem besonderen Gottesdienst predigen zu dürfen. Die Seefahrt spielt hier bei uns an der Küste eine wichtige Rolle, und so ist die kirchliche Begleitung von Seeleuten eine wichtige Aufgabe“, so Brandy, der Vorsitzender der Deutschen Seemannsmission Hannover ist und als Regionalbischof den Sprengel Stade leitet. Als einer von sechs Kirchenbezirken der hannoverschen Landeskirche umfasst der Sprengel Stade das gesamte Elbe-Weser-Dreieck.