Musical zum Weltbestseller "Die Päpstin" kommt zum Jubiläumsjahr 2012 des Hamelner Münsters in die Rattenfängerstadt

Nachricht 18. Oktober 2011

Hameln (epd). Das Musical nach dem Weltbestseller "Die Päpstin" wird im kommenden Sommer im Theater Hameln gastieren. "Hameln kann sich auf eine echte Musicalsensation freuen", sagte Oberbürgermeisterin Susanne Lippmann am Dienstag. Anlass für die Aufführungen vom 18. August bis zum 16. September 2012 ist das 1.200-jährige Jubiläum des Hamelner Münsters St. Bonifatius. Das Stück nach dem Roman von Donna Cross sei bereits in Fulda ein Erfolg gewesen.

Mönche der Reichsabtei Fulda hatten St. Bonifatius vor mehr als 1.000 Jahren in Hameln errichtet. Zur etwa selben Zeit soll sich die Geschichte des Romans zugetragen haben. Er handelt von einem Mädchen namens Johanna, die später als Johannes Anglicus zum Papst gekürt wurde.

Internet: www.spotlight-musical.de/musicals/paepstin/home, www.muenster-hameln.de

Direkt zum Jubiläum: www.muenster-hameln.de/muenster-jubilaeum/index.htm

Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen

18.10.2011