„Gib mir deine Hand“: Neues DiakonieHilfe-Video auf Youtube

Nachricht 10. September 2011

Mit einem kurzen Video macht die DiakonieHilfe auf ihre Anliegen aufmerksam. „Deine Hand kann 1000 Sachen – helfen auch“ ist die Botschaft des 30sekündigen Spots, in dem verschiedene Hände emotionale Botschaften formen. Am 09.09. ab 21.00 Uhr steht das Video unter www.youtube.com/diakoniehilfe bereit.

„Wir möchten insbesondere junge Menschen über Facebook, Twitter oder Youtube für die Themen der Diakonie gewinnen“, erklärt Michael Türk von der DIAKONIEHilfe. Mittlerweile gibt es mehr als 200 Unterstützerinnen und Unterstützer der DIAKONIEHilfe auf Facebook, die Beiträge werden monatlich bis zu 18.000 Mal abgerufen.

„Uns geht es nicht nur ums Spenden. Die Aktion „Gib mir deine Hand“ wirbt auch für mehr Solidarität und Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft. Jeder kann dazu beitragen“, sagt Türk. „Dazu möchten wir mit frischen und modernen Aktionen aufrufen“. So wurden Sponsoren gefunden, die jeden „Gefällt-mir“-Klick auf der Seite der DIAKONIEHilfe mit einem Euro Spende belohnen. Seit Juni des Jahres fährt eine DIAKONIEHilfe-Stadtbahn der üstra durch Hannover. Weiter sind Aktionen mit dem Handball-Bundesligisten TSV-Burgdorf-Hannover geplant.

Die DIAKONIEHilfe ist die Spendenaktion des Diakonischen Werkes der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers e.V. Sie fördert seit 2005 Einzelpersonen und Familien in Not und diakonische Projekte gegen Armut. In 2010 betrugen die Einnahmen aus Spenden und Kollekten 225.000 €.

DIAKONIEHilfe ist die Spendenaktion des Diakonischen Werkes der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers e.V.
Internet: www.diakoniehilfe.de und www.facebook.com/diakoniehilfe