Stadtakademie verabschiedet langjährigen Leiter Michael Stier

Nachricht 07. Februar 2011

Hannover (epd). Die Evangelische Regional- und Stadtakademie Hannover verabschiedet an diesem Freitag ihren langjährigen Leiter Pastor Michael Stier. Er hat fast 20 Jahre die Stadtakademie geführt und geht mit 65 Jahren in den Ruhestand, teilte der Kirchensprengel Hannover am Montag mit. Der Gottesdienst in der Marktkirche mit Landessuperintendentin Ingrid Spieckermann beginnt um 17 Uhr. Die Stadtakademie veranstaltet Vorträge, Seminare und Tagungen zu kirchlichen, politischen und kulturellen Themen.

Stier studierte Musikwissenschaften und Theologie in Marburg/Lahn und Göttingen. Ab 1975 war er Gemeindepfarrer Gyhum bei Bremen, ab 1984 Schulpastor in Celle. 1993 übernahm er die Leitung der Evangelischen Erwachsenbildung im Sprengel Hannover.

Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen
7.2.2011