Landesjugendkammer beschließt Landesjugendcamp 2012

Nachricht 28. November 2010

Vom 22. bis 24. Juni 2012 findet das nächste Landesjugencamp der Evangelischen Jugend der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers statt. Das beschloss die Landesjugendkammer auf ihrer Herbsttagung. Vorausgegangen war eine detaillierte Auswertung des Landesjugendcamps, zu dem die Evangelische Jugend in diesem Jahr eingeladen hatte. Unter dem Motto "Die Zeit (b)rennt" waren 1850 Jugendliche zum Campgelände beim Evangelischen Jugendhof Sachsenhain / Verden gekommen.

Der Landesjugendkammer lagen nun Ergebnisse einer Umfrage unter Campteilnehmerinnen und Campteilnehmern vor. Sowohl von Teilnehmenden als auch von Verantwortlichen wurde das Landesjugendcamp ganz überwiegend positiv bewertet. Organisation, Programm und Betonung ökologischer Aspekte ("Greencamp") hatten daran wesentliche Anteile.

Das Thema des nächsten Landesjugendcamps wird von der Landesjugendkammer im Februar 2011 beschlossen, im Juni 2011 wird das Motto erarbeitet und ab September beginnen die organisatorischen Vorbereitungen für das Landesjugendcamp 2012.

Das Landesjugendcamp findet alle zwei Jahre statt und ist der größte nichtkommerzielle Jugendevent von Jugendlichen für Jugendliche in Niedersachsen.

Die Landesjugendkammer ist das leitende Gremium Ehrenamtlicher der Evangelischen Jugend der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Sie initiiert und verantwortet das Landesjugendcamp.

www.lajucamp.de
www.ejh.de