Kirchen beteiligen sich an Fachmesse für Senioren

Nachricht 23. September 2010

Hannover (epd). Die evangelische und katholische Kirche und ihre Wohlfahrtsverbände sind von diesem Freitag an mit einem gemeinsamen Stand auf der Fachmesse "Seniora" in Hannover vertreten. Dort informieren sie unter anderem über ein neues Internetportal und Angebote wie Gedächtnistraining und die Offene Altenarbeit, sagte Jutta Schulte von der Diakonie Hannover am Donnerstag. Bei der Fachmesse für Senioren in der Eilenriedehalle präsentieren sich am Freitag und Sonnabend nach Veranstalterangaben mehr als 150 Aussteller.

Der Kirchenstand stelle unter anderem das evangelische Internetportal "Unsere Zeiten - Internet für Senioren" vor, sagte Schulte. Über 60-jährige könnten sich dabei online über Themen wie Trauer und Glauben austauschen und Gleichgesinnte finden.

Internet: www.unserezeiten.de, www.seniora-die-messe.de

Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen
23.9.10