Buch beantwortet 111 Fragen des Glaubens

Nachricht 28. Mai 2010

Hannover (epd). Insgesamt 111 Fragen rund um den christlichen Glauben beantwortet das neue Buch "Noch eine Frage, Herr Pfarrer" des Lutherischen Verlagshauses Hannover. Es gebe Fragen, über die Christen seit zwei Jahrtausenden nachdächten und die immer wieder formuliert würden, sagte eine Verlagssprecherin am Freitag.



Der evangelische Pastor Jan von Lingen und der katholische Theologe Andreas Brauns haben das Buch verfasst. Jede Woche beantworten sie in einer gleichnamigen Radiosendung auf NDR 1 Niedersachsen Hörerfragen. Dabei geht es beispielsweise darum, ob das Beten gelernt werden kann, oder was genau die Seele ist. Das rund 250 Seiten umfassende Buch sei sowohl für Menschen lesenswert, die Altbekanntes vertiefen wollten, als auch ein Nachschlagewerk für Wissbegierige, hieß es.



Hinweis: Jan von Lingen, Andreas Brauns; Noch eine Frage, Herr Pfarrer... - 111 himmlische Antworten, Lutherisches Verlagshaus, Hannover 2010, 264 Seiten, 14,90 Euro, ISBN: 978-3-7859-1020-7



Internet: www.lvh.de



28.5.2010