Buch der Woche: "Himmlische Antworten"

Nachricht 27. April 2010

Es gibt Fragen, auf die suchen Theologen seit 2.000 Jahren eine Antwort – und trotzdem müssen Christen genau über diese Fragen immer wieder schnell und kompakt Auskunft geben: „Wie ist es, wenn Milliarden von Menschen auferstehen?“ oder auch „Wie kann Jesus Gottes Sohn sein?“ Und die Antwort: „Das musst du eben glauben“, macht es sich zu einfach. Deshalb gibt es auf NDR 1 Niedersachsen seit langem eine Sendung, wo der evangelische Pastor Jan von Lingen und der katholische Theologe Andreas Brauns auf solche und ähnliche Hörerfragen eine Antwort zu geben.



Diese „111 himmlischen Antworten“ sind jetzt im Lutherischen Verlagshaus erschienen:


Jan von Lingen, Andreas Brauns, Noch eine Frage, Herr Pfarrer... 111 himmlische Antworten, Lutherisches Verlagshaus Hannover 2010, 264 Seiten, 14,90 Euro



Mehr zum Buch der Woche