Gewinnen Sie fünf Tickets zur Internettagung: Wohnt Gott im WWW?

Nachricht 24. November 2009

Hannover/Loccum. Das Internet ist das Leitmedium für junge Leute. Schon von Beginn an gab es dort auch den Austausch über Gott und die Welt. Auf diese Entwicklung müssen sich auch die Kirchen einstellen. Wollen sie künftig Menschen erreichen, müssen sie dort präsent sein, wo die Menschen sind – eben im Netz.



Ist das Internet eine adäquate Form, die „Gute Botschaft“ zu den Menschen zu bringen? Auf welchem Markt bewegt sich die Kirche im Netz? Welche Formen von christlicher und nicht-christlicher Religiosität haben sich dort entwickelt? Kann man vor dem Bildschirm beten? Wird es künftig zwei Formen von Gemeinden geben: Die virtuelle und die real existierende vor Ort? Um diese und viele weitere Fragen geht es bei der Veranstaltung.



Die Tagung der Evangelischen Akademie Loccum findet vom 2. bis 4. Dezember 2009 in Kooperation mit der Internetarbeit der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers statt.



Hier geht’s zu den Fragen für die fünf Tickets: http://www.evangelisch.de/themen/quiz



Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier: http://ev-nds.evlka.de/wiki/index.php/Internettagung_Loccum