Landesbischöfin: "Herzlichen Dank für die Glückwünsche!"

Nachricht 03. November 2009

„Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.“
Mit diesem Vers des Apostels Paulus habe ich mich bei Synode und Kirchenkonferenz für die Wahl zur Vorsitzenden des Rates der EKD bedankt. Neben der überwältigenden Mehrheit bei der Wahl stärken mir die vielen persönlichen Gratulationen, die mich in den letzten Tagen erreicht haben, den Rücken für die neue Aufgabe.

Ich habe mich auch über die vielen Mails sehr gefreut! Da ich sie leider nicht alle persönlich beantworten kann, möchte ich mich auf diesem Weg bei Ihnen von Herzen für die guten Worte bedanken!

Ich ahne, dass ich im neuen Amt nicht immer nur fröhlich lachen kann, werde aber beharrlich gemeinsame Wege suchen und möchte geduldig mit anderen und mir selbst sein. 

Ihre
Landesbischöfin Dr. Margot Käßmann