Kirchenbeiträge auf NDR 1 Niedersachsen 15.-22. August 2009

Nachricht 13. August 2009

Internet: Radiokirche auf NDR 1 Niedersachsen


Samstag, 15. August, „Noch eine Frage ...“

9.15 Woodstock und die Kirche - In der Sendung „Noch eine Frage an die Kirche“ beantwortet Andreas Braus folgende Hörerfrage: „Vor 40 Jahren war doch das große Woodstock-Festival. Hat das eigentlich auch in der Kirche seine Spuren hinterlassen?“ (kath.)


Zum Sonntag, 16. August

09.15 Das Sonntagsgespräch – das aktuelle Thema der Woche aus der Sicht der Kirche - heute mit Landesbischöfin Dr. Margot Käßmann, Hannover (ev.)

11.15 Zwischenruf: Ein aktueller Beitrag zum Sonntag von Radiopastor Jan von Lingen. (ev.)


„Himmel und Erde“, Montag, 17. August bis Freitag, 21. August 2009

09.15 Märchenhafte Andachten

Die Sprache des Windes, der schützende Baum und das „Buch des Glücks“ – märchenhaft klingen die Andachten von Pastor i.R. Gustav-Adolf Meyer aus Selsingen.




„Dat kannst’ mi glööven“, Montag, 17. August bis Freitag, 21. August 2009

14.15 ... diese Woche mit Rosi Meyer, Pastoralreferentin in Cloppenburg (kath.)




Dienstag, 18. August, ca. 10.50 – „Darf ich das? Gewissensfragen im Alltag“



Streit in der Familie: Der Gewissensexperte Klaus Hampe beantwortet heute folgende Hörerfrage: „Mit meiner Schwester komme ich überhaupt nicht klar. Immer, wenn wir uns treffen, kommt es zum Streit. Ich versuche zu vermitteln, doch es hat keinen Zweck. Mit diesen Aggressionen werde ich nicht fertig. Was kann man da machen?“

(Infos lesen und Beiträge hören Sie unter www.gewissensfragen.de)


Samstag, 22. August, „Noch eine Frage ...“

9.15 Pfarrer, Priester, Propst? – In der Sendung „Noch eine Frage an die Kirche“, beantwortet Radiopastor Jan von Lingen folgende Hörerfrage: „Ich hätte gerne gewusst, welches der Unterschied ist zwischen einem Pfarrer, einem Priester und einem Propst...“ (ev.)