Radio im Internet (ekn) / Kirchenbeiträge auf NDR 1 Niedersachsen

Nachricht 23. Juli 2009

Neues aus den Produktionen des Evangelischen Kirchenfunks (ekn) und der Evangelischen Radiokirche im NDR, Redaktion Hannover:




+++++



Radio im Internet - produziert vom Evangelischen Kirchenfunk (ekn - www.ekn.de)

Konferenz Europäischer Kirchen, 15.-21.7.2009 in Lyon

(Siehe unten >> Downloads)


Das Kinderbibelquiz vom 19.7.2009
(Siehe unten >> Downloads)




+++++



Kirchenbeiträge auf NDR 1 Niedersachsen 25. Juli bis 1. August 2009

Internet: Radiokirche im NDR




Samstag, 25. Juli, „Noch eine Frage ...“



9.15 Noch eine Frage, Herr Pastor: Warum gibt es in der Kirche einen Wettersegen? Was hat es damit auf sich? Diese Hörerfrage beantwortet Andreas Brauns (kath.)




Zum Sonntag, 26. Juli

09.15 Das Sonntagsgespräch – das aktuelle Thema der Woche aus der Sicht der Kirche - heute mit Superintendent Heinz Behrends zum Thema: „103 Kirchen und eine gute Idee: Ehrenamtliche öffnen ihre Gotteshäuser“ (ev.)


11.15 Zwischenruf: Erstmals in Deutschland treffen sich Sinti und Roma drei Tage zu einer internationalen Wallfahrt. „Katholisch“ hört sich in diesen Tagen in Germershausen im Eichsfeld ganz anders an. (kath.)




„Himmel und Erde“, Montag, 27. Juli bis Freitag, 31. Juli 2009


09.15 ... diese Woche mit Susanne Haverkamp, Theologin in Osnabrück (kath.)


„Dat kannst’ mi glööven“, 27. Juli bis Freitag, 31. Juli 2009


14.15 ... diese Woche mit Werner Rossow, Pfarrrer in Ganderkesee (ev.)




Dienstag, 28. Juli, ca. 10.50 – „Darf ich das? Gewissensfragen im Alltag“


„Familiengeheimnisse“ - Der Gewissensexperte Klaus Hampe beantwortet heute

folgende Hörerfrage: Mein Mann und ich hüteten viele Jahre ein Familiengeheimnis. Nun ist mein Mann verstorben und mir fällt es schwer, mein Wissen für mich zu behalten. Ich denke, meine Kinder sollten davon erfahren, fürchte aber, dass mein Mann damit nicht einverstanden gewesen wäre. Was ist der richtige Weg? Schweigen oder reden?

(Infos lesen und Beiträge hören Sie unter www.gewissensfragen.de)




Samstag, 1. August, „Noch eine Frage ...“


9.15 Noch eine Frage, Herr Pastor: Welche Taufe ist die richtige?

Jan von Lingen beantwortet heute folgende Frage einer Hörerin: Ist die Erwachsenentaufe richtig oder reicht die Kindestaufe? (ev.)