Hannover. Die Iraner-Seelsorge der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers lädt am Freitag, 3. Oktober 2008, 18.00 Uhr, zu einem iranisch-deutschen Benefizkonzert in die Gartenkirche, Marienstraße 35, in Hannover ein. Die EKD und die Landeshauptstadt Hannover haben die Schirmherrschaft dieser Veranstaltung übernommen.
„Am 3 Oktober (dem Tag der Deutschen Einheit sowie dem Tag der Offenen Moschee)“, heißt es in der Einladung, „wollen wir zur Begegnung und Verständigung beitragen.“ Hintergrund sei das 50-jährige Bestehen der evangelischen Gemeinde im Iran. Außerdem soll über die Lage im iranischen Erdbebengebiet Bam berichtet werden und über ein dort unterstütztes Projekt zu Gunsten der Waisenkinder in Bam. Der Benefiz-Eintrittt beträgt 38,50 Euro. Kinder und Schüler bis 18 Jahre zahlen lediglich 20 Euro.
Weitere Informationen: Iraner-Seelsorge der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, Pastor Dr. Hans-Jürgen Kutzner, Telefon 0176-41113054, E-Mail: hans-juergen.kutzner@ekd.de.