Radio im Internet/Radiokirche in NDR 1

Nachricht 12. August 2008

Neues aus den Produktionen des Evangelischen Kirchenfunks (ekn) und der Evangelischen Radiokirche in NDR 1 Niedersachsen.

Radio im Internet - produziert vom Evangelischen Kirchenfunk (ekn - www.ekn.de): www.heavenradio.net

Thema der Woche vom 7. August 2008: Der Bauspielplatz auf dem Kronsberg

(Siehe unten >> Downloads)
++++ +++ ++++ +++

Radiokirche in NDR 1 Niedersachsen (16.-24. August 2008)

Internet: Radiokirche im NDR

Samstag, 16. August, „Noch eine Frage ...“

09.15 Der Papst ist unfehlbar. Was bedeutet das und für welche seiner Aussagen gilt das? Hat ein Papst schon mal einen unfehlbaren Satz gesagt? Diese Hörerfrage beantwortet Andreas Brauns (kath.)

Sonntag, 17. August

09.15 Noch eine Frage – Das Sonntagsgespräch: Ein Gespräch zu einem aktuellen Thema der Woche – heute mit Superintendent Heinz Behrends aus Northeim (ev.)

11.15 „Zwischenruf“: Uns gehört die Welt, das ist der Titel eines Buches, das sich mit der Macht der multinationalen Konzerne beschäftigt. Geschrieben hat es der Journalist Klaus Werner-Lobo. Ein Zwischenruf von Andreas Braune (kath.)

„Himmel und Erde“, Montag, 18. August bis Freitag, 22. August
09.15
… diese Woche mit Klaus Warning, Pfarrer in Lingen (kath.)

„Dat kannst`mi glööven“, Montag, 18.August bis Freitag, 22. August
14,15 … mit Schwester Regina Pacis Meyer, Collegium Borromäum, Münster (kath.)

Dienstag, 19. August, zwischen 10 + 12 Uhr: „Darf ich das? Gewissensfragen im Alltag“
Um den Vater betrogen
– Klaus Hampe, der Gewissensexperte beantwortet heute folgende Frage eines Hörers: „Erst nach ihrem Tod habe ich erfahren, dass mich meine Mutter um meine Herkunft ein ganzes Leben lang belogen hat. Bis heute weiss ich nichts über meinen richtigen Vater. Wie schaffe ich es damit umzugehen?“ (Infos lesen und Beiträge hören Sie unter www.gewissensfragen.de)

Samstag, 23. August, „Noch eine Frage …“
09.15 Warum gibt es in katholischen Kirchen im Eingangsbereich diese kleinen Wasserbecken?
Was bedeuten sie? Ist das besonderes Wasser drin? Dieser Hörerfrage beantwortet Andreas Brauns (kath.)