Fotos vom 5. Ostfriesischen Kirchentag im Internet

Nachricht 11. August 2008

Norden (epd). Einen Monat nach dem 5. Ostfriesischen Kirchentag in Norden hat die Geschäftsführung zahlreiche Fotos des nach ihren Angaben bundesweit größten regionalen Christentreffens ins Internet gestellt.
"Wir bekommen noch immer Berichte und Fotos von begeisterten Besuchern und Teilnehmern", sagte die lutherische Geschäftsführerin Vera C. Pabst am Montag dem epd. Die Bilder stehen im Internet unter www.okt-2008.de Zum Kirchentag unter dem Motto "Ein Stück vom Himmel - Lücht in mien Leven" waren Anfang Juli rund 20.000 Menschen gekommen.

Die Rückmeldungen der Besucher seien bis auf wenige Ausnahmen sehr positiv, sagte Pabst. Derzeit werde der Kirchentag ausgewertet, um den nächsten noch besser vorbereiten zu können. Wann und wo dieser gefeiert wird, steht noch nicht fest. Seit 1992 wird der Ostfriesische Kirchentag alle vier Jahre in einer anderen Stadt ausgetragen. Die bisherigen Kirchentagsstädte waren Aurich (1992), Leer (1996), Esens (2000) und Emden (2004).

Bis September ist das Kirchentagsbüro in Norden noch geöffnet. T-Shirts mit dem Logo des Christentreffens sowie die gelben Schals vom Kirchentag können Pabst zufolge noch über die Internetseiten gekauft werden. Kirchengemeinden, die Texte oder Fotos für ihren Gemeindebrief benötigten, könnten sich per Email (info@okt-2008.de) an das Kirchentagsbüro wenden.

Fotos im Internet: www.okt-2008.de

(epd Niedersachsen-Bremen/b2174/11.08.08)
Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen