Radio im Internet / Radiokirche in NDR 1 Niedersachsen

Nachricht 31. Juli 2008

Neues aus den Produktionen des Evangelischen Kirchenfunks (ekn) und der Evangelischen Radiokirche in NDR 1 Niedersachsen.

Radio im Internet - produziert vom Evangelischen Kirchenfunk (ekn - www.ekn.de)

Kinderbibelquiz vom 27. Juli 2008

(Siehe unten >> Downloads)


++++ +++ ++++ +++

Radiokirche in NDR 1 Niedersachsen (2.-10. August 2008)

Internet: Radiokirche im NDR


Samstag, 2. August, „Noch eine Frage ...“


09.15 „Kann man Gott beweisen?“ - In einem Katalog habe ich ein Buch gesehen mit dem Titel: „Der letzte Gottesbeweis“. Ist das nicht an den Haaren herbeigezogen? Wie kann man Gott beweisen? Diese Hörerfrage beantwortet Andreas Brauns.


Zum Sonntag, 3. August

09.15 Das Sonntagsgespräch - zu einem aktuellen Thema heute mit dem Hildesheimer Generalvikar Dr. Werner Schreer.

11.15 „Zwischenruf“: Ein neuer Tag - „Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an“ – dazu ein Zwischenruf von Jan von Lingen (ev.)


„Himmel und Erde“, Montag, 4. August bis Freitag, 8. August
09.15 ... diese Woche mit Fritz Baltruweit, Pastor in Hannover und Nora Steen, Pastorin in Hildesheim (ev.) Dialoge mit Bibelzeugen - Der Besessene, der verlorene Sohn und der Jünger Petrus: Was würden sie erzählen, wenn wir sie heute befragen würden? Pastor Fritz Baltruweit und Pastorin Nora Steen führen „Gespräche mit biblischen Zeitzeugen“...


„Dat kannst’ mi glööven“, Montag, 4. August bis Freitag, 8. August
14.15 ... mit Heinrich Kröger, Pastor i.R. aus Soltau (ev.)


Dienstag, 5. August, zwischen 10 + 12 Uhr: „Darf ich das? Gewissensfragen im Alltag“ Arbeitslose im Garten beschäftigen? - Klaus Hampe, der Gewissensexperte beantwortet heute folgende Frage einer Hörerin: „Mir fällt die Gartenarbeit im Alter immer schwerer. Darum hilft mir eine liebe Nachbarin. Aber nun höre ich oft von den vielen Arbeitslosen. Das macht mir ein schlechtes Gewissen. Sollte ich nicht besser einen Arbeitslosen einstellen?“
(Infos lesen und Beiträge hören Sie unter www.gewissensfragen.de.)


Samstag, 9. August, „Noch eine Frage ...“
09.15 Rätselhafter Jesus – Jan von Lingen beantwortet heute folgende Frage einer Hörerin: „Ich würde gerne mal wissen: Jesus sagt: Ich bin bei Euch. Aber wie kann Jesus überall sein?“ (ev.)