Radio im Internet / Radiokirche auf NDR 1 Niedersachsen

Nachricht 24. Juli 2008

Neues aus den Produktionen des Evangelischen Kirchenfunks (ekn) und der Evangelischen Radiokirche im NDR.

Radio im Internet - produziert vom Evangelischen Kirchenfunk (ekn - www.ekn.de)

Asphalt ausgezeichnet
Das Straßenmagazin „Asphalt“ wurde ausgezeichnet.

(Siehe unten >> Downloads)


++++ +++ ++ + ++++ +++ ++ +

Radiokirche auf NDR 1 Niedersachsen
Internet: Radiokirche im NDR


Samstag, 26. Juli, „Noch eine Frage ...“

09.15 „Werteverfall?“

Heute beantwortet der EKD-Ratsvorsitzende und Bischof Wolfang Huber folgende Frage: „Ich lese immer so viele über das Thema ´Werteverfall´. Wie ist das eigentlich mit den Werten in unserer Gesellschaft. Welche Werte sind die wichtigsten – und stimmt es, dass die Werte heute weniger geachtet werden?´


Zum Sonntag, 27. Juli

09.15 Das Sonntagsgespräch zum aktuellen Thema der Woche

Die evangelische Äbtissin Bärbel Görcke steht Rede und Antwort. (ev.)

11.15 „Zwischenruf“: “: Wie Bestien gebannt werden erzählt die Ausstellung „Bild und Bestie“ im Hildesheimer Dommuseum. Ein Zwischenruf von Andreas Brauns (kath.)


„Himmel und Erde“, Montag, 28. Juli bis Freitag, 1. August
09.15 ... diese Woche mit Claudia Kreuzig, Theologin in Vechelde (kath.) Christen sollen in ihrem Leben trainieren, damit sie einen ganz besonderen Siegespreis erhalten. Leben heißt für Claudia Kreuzig mehr als nur „Dabei sein ist alles.“

„Dat kannst’ mi glööven“, Montag, 28. Juli bis Freitag, 1. August
14.15 ... mit Heino Dirks, Pastor in Westoverledingen-Völlen (ev.)


Dienstag, 29. Juli, zwischen 10 + 12 Uhr:„Darf ich das? Gewissensfragen im Alltag“
Nach Erbstreit am Ende - Klaus Hampe, der Gewissensexperte beantwortet heute folgende Frage einer Hörerin: „Nach 20 Jahren Streit und Prozessen mit meinem Bruder um die Versorgung unserer Eltern und das Erbe bin ich völlig am Ende. Ich möchte endlich zur Ruhe kommen. Aber ich weiß nicht wie. Selbst Versöhnungsgespräche mit dem Pastor halfen nicht. Ich bin nur noch hilflos und traurig.“
(Infos lesen und Beiträge hören Sie unter www.gewissensfragen.de.)


Samstag, 2. August, „Noch eine Frage ...“
09.15 „Kann man Gott beweisen?“ - In einem Katalog habe ich ein Buch gesehen mit dem Titel: „Der letzte Gottesbeweis“. Ist das nicht an den Haaren herbeigezogen? Wie kann man Gott beweisen? Diese Hörerfrage beantwortet Andreas Brauns (kath).