Evangelische Radiokirche im NDR

Nachricht 19. Februar 2008

Kirchenbeiträge auf NDR 1 Radio Niedersachsen

Samstag, 23. Februar, „Noch eine Frage“

9.15 Richtig fasten - Jan von Lingen beantwortet heute folgende Hörerfrage: „Es ist Fastenzeit. Wie kann man richtig fasten?“ (ev.)


Zum Sonntag, 24. Februar

09.15 Das Sonntagsgespräch: Ein Gespräch zu einem aktuellen Thema der Woche – diesmal wieder mit Bischof Franz-Josef Bode, Osnabrück. (kath.)

11.15 Der Zwischenruf - Ein Beitrag von Jan von Lingen. (ev.)


Dienstag, 26. Februar zwischen 10 und 12 Uhr – „Darf ich das? Gewissensfragen im Alltag“
Respektlose Kinder - Der evangelische Gewissensexperte Klaus Hampe beantwortet heute folgende Hörerfrage: Ich habe oft Streit mit meinen Kindern. Sie gehen respektlos mit mir um und erlauben mir nicht, eine eigene Meinung zu haben. Soll ich immer verzeihen?
(Infos lesen und Beiträge hören Sie unter www.gewissensfragen.de)


Samstag, 1. März, „Noch eine Frage“

9.15 Taufe rückgängig machen? Jan von Lingen beantwortet heute folgende Hörerfrage: „Meine Lebensgefährtin ist getauft und ist dann im Zuge der DDR-Geschichte aus der Kirche ausgetreten. Kann man die Taufe rückgängig machen? Und kann sie von einem Pastor beerdigt werden?“


Evangelische Radiokirche im NDR