Lutherische Kirche führt neue Oberkirchenrätin ein

Nachricht 22. November 2007

Hannover (epd) Oberkirchenrätin Christine Jahn ist am Donnerstag als neue Referentin für Gottesdienst und Agende der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD) eingeführt worden. Die 47-jährige Pfarrerin aus Bayern hatte Anfang November im VELKD-Amt in Hannover die Nachfolge von Oberkirchenrat Hans Krech angetreten, der Ende Oktober in den Ruhestand gegangen war.

Jahn studierte Kirchenmusik in München sowie evangelische Theologie in Erlangen. Von 1995 bis 1998 war sie Theologische Referentin für Gottesdienst und Kirchenmusik der bayrischen Landeskirche sowie von 1998 bis 2000 Theologische Referentin für Pfarrerinnen und Pfarrer im Landeskirchenamt in München. Seit 2000 arbeitete sie als Pfarrerin in Murnau bei München.

(epd Niedersachsen-Bremen/b3510/22.11.07)
Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen