Abschiedsgottesdienst von Pastor Schroeter

Nachricht 22. November 2007

Krelingen. Im Gottesdienst am kommenden Sonntag, 25. November, wird Pastor Kai-Uwe Schroeter aus dem Leitungsdienst des Geistlichen Rüstzentrums Krelingen verabschiedet. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr in der Kirche des Rüstzentrums. Er wird unter anderen vom Krelinger Gospelchor mit gestaltet.

Pastor Schroeter wechselt zum 1. Dezember in den Pfarrdienst in der evangelischen Paulus-Gemeinde in Osnabrück. Das Geistliche Rüstzentrum leitete er seit 2004. Zu der 1965 von Pastor Heinrich Kemner gegründeten gemeinnützigen Krelinger Einrichtung gehören ein Reha-Zentrum mit sozialtherapeutischen und berufsqualifizierenden Maßnahmen für Menschen mit seelischen Erkrankungen und Suchtproblemen, ein Freizeit- und Tagungszentrum sowie ein theologisches Studienzentrum.

Geistliches Rüstzentrum Krelingen