„Darf ich das? Gewissensfragen im Alltag“ jetzt als Podcast

Nachricht 16. Juni 2007

Die Radiosendung „Darf ich das? Gewissensfragen im Alltag“ gibt es jetzt auch als Podcast im Internet. Wer Klaus Hampe, den Gewissensexperten der Evangelischen Radiokirche bei NDR 1 Niedersachsen verpasst hat, kann seine Sendung direkt auf seinen PC herunterladen.

Alles was man dazu benötigt ist ein so genannter "Podcatcher" wie zum Beispiel ´itunes´, ´podster´ oder eine andere Software. Mit Hilfe dieser Software kann man „Darf ich das?“ abonnieren. Wer den Podcast-Link
http://www.ndr.de/podcastlink/ndr1niedersachsen_darfichdas.xml
in das Programm eingibt, erhält bei jedem Besuch im Internet automatisch die aktuellste Folge. Interessierte können die Gewissensfragen auf Ihrem PC oder einem mobilen MP3-Player - wann und wo immer sie möchten anhören.

"Darf ich das? Gewissensfragen im Alltag" eine Sendung der Evangelischen Radiokirche im NDR

Darf ich über Freunde lästern? Darf ich die SMS meiner Partnerin lesen? Darf ich mit Grippe in den Zug? Immer wieder begegnen uns Gewissensfragen im Alltag. Aber wie soll man sich verhalten? Gewissensexperte Klaus Hampe beantwortet solche Fragen und gibt Hilfestellung. Im Radio: dienstags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr auf NDR 1 Niedersachsen. In der Presse: sonntags in der Evangelischen Zeitung. Im Internet: www.gewissensfragen.de