Hören: Evangelischer Kirchenfunk

Nachricht 04. September 2006

Das Kinderbibelquiz, produziert vom Evangelischen Kirchenfunk (ekn - www.ekn.de)

-> anhören (mp3-Datei, 4 MB)

+++


Das Thema der Woche, produziert vom Evangelischen Kirchenfunk (ekn - www.ekn.de: Abschiebung

Pastor Hans-Jürgen Kutzner betreut im Auftrag der Hannoverschen Landeskirche und der EKD die in Deutschland lebenden iranischen Christen. In dieser Funktion ist er unfreiwillig zu einem Experten in Sachen Abschiebung geworden. Da die meisten der Iraner früher einmal Muslime waren, müssen sie im Iran damit rechnen, als Konvertiten verfolgt und geächtet, im schlimmsten Fall sogar hingerichtet zu werden. Kutzner bemüht Anwälte und schreibt Petitionen, um das zu verhindern. Wenn alles nichts nützt, kann er seine Schützlinge nur noch in den letzten Stunden auf dem schweren Weg zum Frankfurter Flughafen begleiten. So wie an diesem Morgen.

-> anhören (mp3-Datei, 3 MB)

Unter dem Titel "Schieb ab! -In Deutschland unerwünscht" gibt es eine ganze Sendung zum Thema Abschiebung aus der Reihe "ffn spezial". Immer mittwochs um 21 Uhr auf radio ffn. Und als Podcast für den mp3-Player. Einfach abonnieren! Jede Woche neu und kostenlos. Nähere Informationen unter www.Kirche-ffn.de